Einleitung

Im Herzen der Anlage

Beim manuellen WIG-Schweißen gibt es aufgrund des menschlichen Faktors immer einen gewissen Mangel an Präzision. In diesem Fall bezieht sich „Präzision“ auf die Einheitlichkeit des Schliffs, die Einfachheit eines präzisen Anschliffs, die Sicherheit des Schleifvorgangs, die Einfachheit der Lichtbogenzündung und die Stabilität des Lichtbogens. Der menschliche Faktor ist doppeldeutig: Er kann Abweichungen verursachen, aber auch Anpassungen. Parameter wie Schweißgeschwindigkeit, Lichtbogenlänge und Stromstärke sind während des Vorgangs nicht konstant, bedingt durch die Instabilität der Hand des Schweißers.

Seit mehr als 20 Jahren in der Verwendung

Mehr als 35.000 verkaufte Geräte

Vorteile

Ein präzises, sicheres Schleifen gehört zu den wichtigsten Features unserer Schleifgeräte. Das kommt beim manuellen Schweißen zugute, weil dadurch der Schweißprozess und die Schweißergebnisse verbessert werden. Die Sicherheitsaspekte beziehen sich darauf, wie das Schleifgerät die Gefahr von Handverletzungen und von Einatmen von gefährlichen Schleifpartikeln vermeidet. Bei unseren Schleifern wird der Schleifstaub sicher in einem Staubfangbehälter aufgefangen. Unsere Schleifgeräte minimieren auch die Verschwendung von Elektroden, was zu großen Einsparungen führt.

  • Präziser Winkel der Elektrode beim Schleifen
  • Sicherheit für den Schweißer
  • Große Kosteneinsparungen bei Elektroden
  • Schleifen von kurzen Elektroden

Referenzen

Lesen Sie unsere Referenzen und erfahren Sie, wie unsere Kunden durch die Verwendung unserer Schleifgeräte Kosteneinsparungen bei Elektroden, Verbesserungen bei der Arbeitssicherheit und Effizienzsteigerungen beim Schleifprozess erzielt haben.

Großes französisches Wartungs- und Montageunternehmen ist mit unseren Schleifern ausgestattet.

Das Unternehmen beschäftigt 4.000 Mitarbeiter weltweit und hat 75 Schweißstationen. Die meisten Schweißarbeiten werden manuell ausgeführt. Der Hauptgrund für den Einkauf ist der Wunsch, die Schweißer vor gefährlichen Schleifpartikeln und vor mit Bandschleifern und Schleifböcken verbundenen Verletzungsgefahren zu schützen. Weiterlesen

Nutzen

Bessere Einsparungen. Eine bessere Gesundheit. Eine bessere Qualität.

Mit unseren Produkten möchten wir unseren Kunden bei der Schaffung eines optimalen Arbeits- und Gesundheitsschutzes am Arbeitsplatz mit einer Technologie unterstützen, die die Qualität und Effizienz beim Schweißen verbessert und beträchtliche Gewinne und Einsparungen bei Wolframelektroden ermöglicht. Das kommt letztlich den Gewinnen zugute.

Gesundheit und Sicherheit

Abgedichteter Schleifer und Auffangen der Staubpartikel für eine optimale Sicherheit

Gewinn & Einsparungen

Minimale Verschwendung von Wolframelektrodensorgt für Einsparungen und steigert die Gewinne

Qualität & Effizienz

Variable Winkeleinstellung der Elektrodenspitze undPräzisionsschleifen verbessert die Schweißqualität

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Haben Sie Fragen über unsere Produkte oder zu anderen Themen? Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf – über das Kontaktformular, per E-Mail oder durch einen Anruf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Kontakt

Nicht verpassen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bekommen Sie aktuelle News von Inelco Grinders in Ihre Mailbox.

Kostenlose Demo anfordern

Unsere Wolfram-Schleifgeräte reduzieren den Verschleiß an Wolframelektroden um bis zu 50 %. Möchten Sie prüfen, wie viel Sie einsparen können und auf welche Weise unsere Schleifgeräte Ihrem Schweißbedarf entsprechen können? Bitte geben Sie Ihre Daten unten ein und wir werden dafür sorgen, dass sich ein nahegelegener Händler bei Ihnen meldet. Gemeinsam finden Sie schnell eine für Sie geeignete Lösung.

Introduction

At the heart of the operation

When TIG welding manually, there is always a certain lack of precision, because of the human factor. In this case, the ”precision” refers to the consistency of the grind, the ease of a precise grind, the safety of the grind, the ease of arc ignition and the stability of the arc. The human factor is binary: it can cause variations but also adaptation. Parameters like travel speed, arc length and amperage are not constant during the process, because of the instability of the hand that welds.

Used for more than 20 years

35,000+ units sold

Benefits

Precise and safe grinding are among the main features of our grinders, which benefit manual welding as this improves the welding process and result. The safety refers to how the grinder avoids hand injuries and inhalation of the hazardous grinding particles, which the dust container safely collects. Our grinders also reduce waste of electrodes, which leads to huge savings.

  • Precise angle of the electrode when grinding
  • Safety for the welder
  • High-cost savings on electrodes
  • Grinding of short electrodes

Cases

Read about client cases below, to learn more about how using our grinders have provided our clients with savings on electrodes, improved the welders’ safety and have made the grinding process more efficient.

Large French service and installation specialist is equipped with our grinders

The company employs 4000 people worldwide and has 75 welding stations while most of the welding activities are manual. The reason behind their purchase is their desire to protect the welders from harmful grinding particles and from injuries associated with open belt or bench grinding.

Advantages

Better savings. Better health. Better quality.

Our products help our customers set optimal health & safety working conditions with our technology that improves welding quality & efficiency as well as creates considerable savings on Tungsten electrodes to increase profit.

Health & safety

Sealed machine and collection of the dust particles for optimal safety

Profit & savings

Minimal waste of Tungsten electrodes ensures savings and increases profits

Quality & efficiency

Variable angle setting of electrode tip and precise grinding improve welding quality

Contact us

Do you have any questions about our products or another subject? Then feel free to reach out to us using the contact form, email or call us directly. We look forward to hearing from you.

Get in touch

Don’t miss out

Join our newsletter and get the latest news from Inelco Grinders directly in your inbox.

Book a free demo

Our Tungsten grinders reduce the use of Tungsten electrodes by up to 50%. Are you interested in evaluating how much you can save and how our grinders can meet your welding needs? Please enter your information below and we will ensure that the nearest distributor will contact you to find the best solution that suits you.